Während der kompletten Projektphase sind wir Ihr persönlicher Ansprechpartner. Zunächst bereiten wir den Aufbau Ihres Projektes durch unser internes Projektmanagement vor. Im nächsten Schritt erfolgt die Terminplanung und Projektkoordination und holen für Sie in passenden Zertifizierungsstellen, wie beispielsweise bei DEKRA, adäquate Angebote ein.
Unter Einbeziehung der Mitarbeiter starten wir das Projekt mit Ihrem persönlichen QM-Berater und analysieren für Sie den Ist-Stand Ihres Unternehmens. Dabei werden erste vorhandene Dokumentationen und Prozesse gründlich gesichtet und ein Strategieplan für Ihr Qualitätsmanagement-System aufgestellt.
Nun ermitteln wir für Ihr Unternehmen alle relevanten Prozesse und erstellen für Sie erste dokumentierte Informationen. Dabei werden stets die Qualitätsziele und die Etablierung des Risikomanagements zu Papier gebracht. Alle relevanten Anforderungen werden folglich überprüft, indem die umgesetzten Maßnahmen auf Wirksamkeit und letzte Korrekturschleifen kontrolliert werden.
Um ein Unternehmen stets auf der Erfolgsspur zu halten, bedarf es an kontinuierlichen Optimierungsprozessen. Die Einbindung der Mitarbeiter in das für Sie neu aufgestellte QM-System ist somit fundamental wichtig. Hierbei wird stets die Bedeutung über die Überprüfung der Aktualität Ihres Systems vermittelt.
Im letzten Schritt erfolgt die Vorgehensweise der Zertifizierung. Zunächst werden die Zertifizierungsaudits organisiert und terminiert, relevante Dokumentationen und Unterlagen an die von uns ausgewählte Zertifizierungsstelle übermittelt und unter persönlicher Begleitung das Zertifikat eingeholt.